Cinema Strange

Ich habe noch Kinos erleben dürfen, in denen es nichtmal Popcorn gab. Dafür einen Kulturbeitrag. Und lange bevor das Babylon in Berlin zu einer eher Kunst spielenden Stätte wurde, habe ich da einen Film gesehen, als Kind, der in meiner blassen Erinnerung vorrangig mit Monstern zu tun hatte. Das ist insofern wichtig zu erwähnen, als es in den spätmittleren DDR-80ern nicht eben das Genre der Stunde war, vorsichtig gesagt. Geprägt hat mich das vielleicht ein wenig. Ist aber auch egal. Ebenso wie der Titel, einfach weil er mir schlicht und weniger ergreifend seit eben jenen spätmittleren DDR-80ern nicht einfallen will, vielleicht auch weil ich ihn nie wirklich erfahren habe. Eines der wenigen Male, dass ich mit meinem Vater irgendwas anderes als Sport im Fernsehen gesehen habe.

Da fällt mir ein, dass ich heute gelesen habe, dass Matti Nykänen leider mal wieder alles andere als sportlich aufgefallen ist, das nur an dem einen Rande, der mit ‚Sport im Fernsehen‘ und ‚ich als Kind‘ wenigstens eine in der Nähe von ’nennenswert‘ sich befindliche Seite des Rahmens darstellt. Aber genug abgeschweift.

Aus mir nicht weiter einleuchten wollenden Gründen jedenfalls bin ich seit gar nicht so langer Zeit Freund alter und auch nicht mehr intakter Kinos. Und Slaterspeed hat seinem Flickr eben unter anderem eine nette Sammlung Bilder verrottender Kinos hinzugefügt.

Vielleicht ergibt das alles einen Sinn, wenn man sich vor multiplexbenebelte Augen hält, dass ich beinah jeden Tag am alten Delphi vorbeikomme und der derzeitige Besitzer loser Bekannter ist.

[hab ich bei Nerdcore gelesen…]

Und noch vielleichter ergibt das alles einen viel Sinneren, wenn man sich vor Augeneren führt, dass ich ja Tage brauchte, um einen zweiten BLöGG loszuschießen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

